Der COVID-Guide…kostenfreies Medizinprodukt zur Abgrenzung allgemeiner Erkältungsymptome von einer Coronainfektion

Gemäß den Vorgaben des RKI empfehlen wir allen unseren Patient*innen, bei Erkältungssymptomen ihre Behandlungstermine vorsorglich abzusagen. Doch Viele fragen uns in dieser Situation auch besorgt: „Und was jetzt? Soll ich einen Arzt aufsuchen? Soll ich mich vorsorglich isolieren?“
Unser Tipp: Der COVID-GUIDE – ein kostenfreies Medizinprodukt, das unter anderem auch in Kooperation mit dem Patientenservice 116 117 entwickelt wurde. Hierüber kann man einen Online-Test starten, der in wenigen Minuten gezielt Symptome ab- und hinterfragt und im Anschluss eine Empfehlung für die weitere Vorgehensweise gibt.
Mehr Sicherheit für die symptomatischen Patient*innen im Umgang mit der Situation und gleichzeitig eine Entlastung für die Telefonleitungen der Arztpraxen. Aus unserer Sicht unbedingt empfehlenswert.
https://covidguide.health/de/

COVIDGUIDE.HEALTH